Retail

Retail ist einer der Schwerpunkte von InterProject, mit dem wir inzwischen in mehreren unterschiedlichen Branchen weiträumige Erfahrungen gemacht haben, wie:

  • Mode und Textilien / Kleidung bis ca. 300 m²
  • Kosmetikgeschäfte von 50 m² bis 100 m²
  • Schuhgeschäfte bis ca. 100 m²
  • Beratungsgeschäfte für Energieverbrauch bis ca. 300 m²
  • Sport und Freizeit, Gesundheit & Schönheitspflege bis ca. 2000 m²
  • Geschäfte für Luxushaushaltswaren bis 300 m², wie auch Shop-in-Shop Konzepte
  • Optiker und Juweliere bis Ca. 180 m²
  • Baumärkte bis zu 2500 m²
  • Friseursalons von 50 m² bis 100 m²
  • Buch- und Zeitschriftenfachhandel
  • Selbstständige und Franchise-Bäckereien
  • Schauräume für Möbel und Innenausstattung
  • Ausstellungsräume für verschiedene Fahrzeuge


Redet man von Retail, dann meint man „Time is Money“!

Wir reden von einer ungeschriebenen Regel im Retail, wenn es um rasches Handeln und Bauen geht. InterProject hat seine Arbeitsweise wie durch Erfahrung erworben, eindeutig darauf eingestellt und kennt die Bedeutung für einen Unternehmer, wenn es um (Ladenschluss-) Zeit geht. Die verschiedenen Aspekte von Entwurf und Ausführung müssen glatt hintereinander und reibungslos ineinander übergehen, wobei die Lieferanten angehalten werden, deren Dienste und Materialien rechtzeitig und auftragsgemäß zu liefern, genauso wie es unseren Voraussetzungen entspricht.

 Durch eine wirksame Koordinierung all dieser Aspekte beim InterProject ist es möglich, einen  Um- oder Neubau in kürzester Zeit in die Tat umzusetzen.

Die beim Retail zu koordinierenden Aspekte sind z.B.:

  • Intake Objekt / eventuelles Erstellen von Wunschprogrammen
  • Genaue Objektvermessung zwecks Grundriss / Entwurf
  • Angebotseinholung / Erstellen von Kostenvoranschlägen
  • Erstellen von Bauzeitenplänen
  • Überwachen des Budgets und des Bauverlaufes
  • Ausschreiben von Bauversammlungen / Baubesprechungen
  • Periodische Vor-Ort-Besuche an den Baustellen
  • Bauabnahme
  • Kontrolle auf Durchführungswartung


Das Prinzip von InterProject lautet, dass Retail einen Markt in kontinuierliche Bewegung darstellt, auf dem nicht abgewartet wird,
sondern rasch gehandelt werden muss, um so die Kontinuität nicht zu gefährden.